Vegan Box – Juni 2015 (Just Food)

Mein persönliches Highlight jeden Monat ist die Vegan Box und die Lucky Vegan Box (Bericht dazu kommt auch noch). Ich hab die Box damals eigentlich nur austesten wollen, um zu schauen, wie breit gefächert – oder nicht breit gefächert – die vegane Ernährung ist. Damals war ich also noch nicht vegan.

Diesen Monat war die Box mal wieder super, auch wenn ich einige Produkte schon kannte. Bei jeder neuen Box bin ich der Meinung, dass das die beste war.. bis dann die nächste kommt!

VB_Juni

Inhalt:

  • GEORG Bio Kürbisketchup (450 ml / UVP 3,90 €)
  • VEGALINO Bio Energy Drink (250 ml / UVP 2,04 €)
  • SEITENBACHER Burger (100 g / UVP 1,79 €)
  • ROO’BAR Bio Rohkostriegel (30 g / UVP 1,29 €)
  • TERRA VEGANE Bio Ei-Frei Omelett Mix (250 g / UVP 4,25 €)
  • VITAM Hefeflocken (35 g / UVP 3,69 €)
  • KRAFTFUTTERMISCHWERK Bio Beerenmix (100 g / UVP 3,99 €)
  • BOLLE Bio Balsamico-Zwiebel im Glas (100 g / UVP 3,99 €)
  • HANF & NATUR Bio Goji Hanf Müsli (425 g / UVP 4,45 €)
  • TERRASSANA Bio Süßkartoffel-Buchweizen-Nudeln (250 g / UVP 3,29 €)

Meine persönliche Bewertung:

GEORG Bio Kürbisketchup: Obwohl ich mich immer über die verschiedenen Ketchups freue, ist mir das in den Boxen generell zuviel. Ich weiß, dass in anderen Boxen auch so ziemlich jeden Monat irgendein Ketchup drin ist. Die schmecken auch immer super, aber soviel Ketchup esse ich echt nicht. Ich habe gerade erst den Pflaumen-Ketchup geleert, der in der Februar-Box drin war. (Der ist übrigens megalecker!)

VEGALINO Bio Energy Drink: Dafür, dass ich sonst keine Energy Drinks mag, war der ziemlich gut. Auch wenn ich den Drink nicht kaufen würde, würde ich ihn jederzeit wieder trinken, sollte er nochmal in einer Box sein.

SEITENBACHER Burger: Ich bin wohl die einzige auf diesem Planeten, die Seitenbacher bisher noch nicht kannte. Bei den Mischungen und Fertiggerichten bin ich immer etwas skeptisch, weil sie meistens nach nichts schmecken oder überhaupt nicht schmecken, weil von irgendeiner Zutat zuviel in der Mischung drin ist. Ich gebe dem ganzen eine Chance und werde (vielleicht) berichten.

ROO’BAR Bio Rohkostriegel: Meeeeeeehr! So gut, auch wenn ich mitten in der Zwischenprüfung nicht so viel davon mitbekommen habe. Roo’Bar kannte ich schon und finde ich richtig super. Von mir aus könnten in jeder Box mindestens 3 davon drin sein.

TERRA VEGANE Bio Ei-Frei Omelett Mix: Das Produkt war letzten Monat in meiner ersten Lucky Vegan Box. Wenn man die Omeletts frisch verzehrt, dann schmecken sie super. Zum Aufwärmen sind sie meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Zumindest mir haben sie nach dem Aufwärmen nicht mehr so gut geschmeckt.

VITAM Hefeflocken: Wah! Ich habe endlich Hefeflocken! Seit Monaten will ich Hefeflocken kaufen, habe sie aber bisher nirgendswo gefunden bzw. meistens vergessen, gezielt danach zu suchen. Die Packung wird nicht lange halten, befürchte ich, weil ich viel austesten werde.

KRAFTFUTTERMISCHWERK Bio Beerenmix: Auch hier: mehr! Ich habe es noch nicht probiert, bin aber grundsätzlich Fan solcher Mischungen. Typisches Hirnfutter für die Schule.

BOLLE Bio Balsamico-Zwiebel im Glas: Für mich das spannendste Produkt der Box. Laut Beschreibung kann man es als Brotaufstrich, zu Bratlingen oder Champignons oder im Salat verwenden. Noch bin ich am überlegen, was ich leckeres daraus zaubern kann.

HANF & NATUR Bio Goji Hanf Müsli: Noch ein Produkt, was ich mit in die Schule nehmen werde. Hanf & Natur fand ich bisher immer sehr gut, von daher bin ich mir sicher, dass ich auch hier begeistert sein werde. (Übrigens lustig sind auch immer die Sprüche der Leute um einen rum, wenn sie sehen, dass da (Speise!!!)Hanf drin ist.)

TERRASSANA Bio Süßkartoffel-Buchweizen-Nudeln: Es sind nur Nudeln, aber die Nudeln sind wohl mein Lieblingsprodukt in der Box. Ich liebe Buchweizen, tu mich aber schwer mit Süßkartoffeln. Roh sehr sehr gerne, aber gekocht kriege ich kaum was runter. Noch hab ich die Nudeln nicht probiert, bin aber sehr gespannt, ob es den typischen Süßkartoffelgeschmack hat oder nicht.

Wert: 32,68 €

Du kennst die Vegan Box noch nicht?! >Hier< kannst du sie bestellen.

Es kann zwischen Classic, Just-Food, Glutenfrei und Sojafrei gewählt werden.

Kommentar verfassen

